Neuigkeiten

Donnerstag, 12. August 2004

Eigenverantwortlichkeit für beide deutsche Länder

In einem ersten Fernsehauftritt erklärte der Vorsitzende der PARTEI Martin Sonneborn gestern gegenüber dem MDR, es sei „an der Zeit, eine neue Partei zu gründen, weil die etablierten Parteien nicht mehr das Vertrauen der Wähler“ hätten. 40812-mdr-01-PK1_1.jpg Es sei dringend an der Zeit, daß sich die politische Landschaft verändere: „Wir gehen mit der zentralen Forderung in die kommenden Wahlkämpfe: Die Mauer muß wieder aufgebaut werden.“
Sonneborn weiter: „Ich glaube, daß wir mit dieser Forderung offene Türen einrennen bei den Wählern im Westen und im Osten. Wir glauben, daß die Einheit im Prinzip gescheitert ist. Das wird von keinem so in die öffentlichkeit gebracht, aber es gibt keine Gemeinsamkeiten in Deutschland, es gibt immer noch unterschiedliche Löhne, Buschzulage für Beamte, die in den Osten müssen. Ich glaube, daß beide Länder in Eigenverantwortlichkeit besser dastehen würden, auch wirtschaftlich.“