Neuigkeiten

Freitag, 3. Juni 2005

Der erste Bundestagskandidat der PARTEI ist da!

Er heißt Michael Prenzlow, tritt für den Ortsverein Leverkusen an und schreibt dem Bundesvorstand:
„Auf der letzten Mitgliederversammlung der PARTEI wurde ich von den anwesenden Genossinnen und Gesnosen in geheimer Wahl, wie es das Bundeswahlgesetz vorschreibt, einstimmig als Bewerber zur Wahl des 16. Deutschen Bundestages für den Wahlkreis 102 Leverkusen/Köln IV vorgeschlagen. Die erforderlichen Formblätter für die Unterstützungsunterschriften des Kreiswahlvorschlags wurden mir vom Kreiswahlleiter ausgehändigt.
Neben meiner betriebspolitischen Arbeit als oppositioneller Betriebsrat des Standortbetriebsrates eines großen Konzerns und Unterstützer mehrerer politischer Gruppen im Raum Leverkusen bin ich selbstverständlich auch an der ‚großen Politik‘ interessiert.“
Der Bundesvorstand ist begeistert und ruft alle PARTEI-Freunde auf, es Michael Prenzlow nachzutun! Jeder Bundestagskandidat braucht übrigens 200 Unterstützerunterschriften – eine schöne Gelegenheit, die Menschen im eigenen Wahlbezirk ein bißchen näher kennenzulernen!