Neuigkeiten

Montag, 1. August 2005

Die PARTEI in den Medien

logo_nn.gif Die PARTEI Nürnberg ist in den Nürnberger Nachrichten vertreten:
„Jetzt gibt es auch in Nürnberg einen Ortsverein. Vorsitzender ist Cemil Degirmenci. Der 20-jährige Systemadministrator weist den Vorwurf empört zurück, bei seiner Gruppierung handle es sich ‚lediglich um eine Spaß-Partei wie die FDP‘. Schließlich könne man schon beachtliche Ersterfolge vorzeigen. In Nordrhein-Westfalen habe Die PARTEI bei der letzten Wahl immerhin fast ein Prozent der abgegebenen Stimmen geholt. Es gibt auch schon einen bayerischen Landesverband.“

logo-wa-online.gif Im Westfälischen Anzeiger wird über Arne Müseler berichtet, der für Die PARTEI im Wahlkreis Hamm/Unna II antritt:
„200 Unterschriften muß Müseler vorlegen, um direkt kandidieren zu können. Zwölf gebe es schon, sagt er. Gewinnen werde er die Wahlen auf jeden Fall. Er denkt schon mal über eine Fahrgemeinschaft mit Laurenz Meyer und Jörg van Essen (FDP) nach.“

tazlo1.gif Und die tageszeitung berichtet über PARTEI-Aktivitäten in der Bundeshauptstadt:
„Wissenschaftsexperte Balski ist Direktkandidat in Mitte. Dort hat er schon fast alle Unterschriften gesammelt. Von 200 fehlten ihm nur noch 195 Unterstützer. Bald kommt Die PARTEI groß raus. Aber Balski will realistisch bleiben. Er schaut sehr ernst, kein Zucken kommt über sein Gesicht. ‚Ich bin zurückhaltend, was eine Prognose zur Wahl betrifft‘, sagt er. Die Fünfprozenthürde? ‚Schafft die FDP nicht. Und für uns werden es wohl nur 20 bis 25 Prozent.'“