Neuigkeiten

Donnerstag, 11. August 2005

Die PARTEI in den Medien

logo_ftd.jpg In diesem Moment: Die Financial Times Deutschland in ihrem „Wahlkampf-Tagebuch“:
„Eine vom Satire-Magazin TITANIC gegründete Partei sieht sich von Stoiber vereinnahmt. Die PARTEI hat sich die Neugliederung des Bundesgebietes durch die Schaffung einer Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) in den fünf ostdeutschen Ländern auf die Fahnen geschrieben. ‚Die SBZ soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden‘, heißt es im Programm. Das heißt: Die Mauer soll wieder her.
Durch die vermeintlichen Erkenntnisse des ‚Landesführers der Bayern‘ über die Ostdeutschen sah sich Die PARTEI nun zu einer Klarstellung veranlaßt, weil Stoiber damit eigene Positionen übernommen habe. Ironisch stellt der Kreisverband Krefeld fest, daß Stoiber nicht Mitglied der PARTEI sei.“