Es ist vollbracht. Nachdem die ganze PARTEI wochenlang wie ein Mann an der Verwirklichung eines großen Zieles gearbeitet hat, kommt jetzt die große Ruhe vor dem Sturm.
Ein paar letzte Plakate werden noch geklebt, dann ist Schluß. Der Wahlkampf ist vorüber. Wir hatten uns bemüht, dem politischen Gegner mit einem einseitig erklärten Fairneßabkommen zu signalisieren, daß wir als demokratische Massenpartei der extremen Mitte bemüht sind, die Würde des Menschen zu respektieren. Das kam gut an und man muß sagen, daß bis auf kleine Entgleisungen der herkömmlichen Altparteien alles gut abgelaufen ist. Wir können den Mitbewerbern der Bundestagswahl jetzt schon bescheinigen, gute Verlierer gewesen zu sein.
Mehr dazu am Montag an gleicher Stelle.
Unsere Siegesparty am 18.9. um 18:09 Uhr ist aus Platzgründen in die Gaststätte „Enzian“ verlegt worden, das beschloß der Vorstand des LV Berlin noch in der Nacht zum Samstag (im Enzian). Hier hat der Wähler Gelegenheit, der „Parteiprominenz“ zu gratulieren und sich mit der neuen Bundesregierung „auf Augenhöhe“ auszutauschen. Auf Wunsch wird Herr Vorsitzender Martin Sonneborn gegebenenfalls sein Schattenkabinett vorstellen. Da Presse und Rundfunk ihr Kommen angekündigt haben, ist auf angemessene Garderobe zu
achten.
Wir danken jetzt schon für Ihre Stimme und freuen uns, Sie regieren zu dürfen.
Ihr R.A.Cörtlen, Sekretär z.b.V. Die PARTEI
P.S. Noch einmal: SIEGESFEIER VERLEGT IN DEN „ENZIAN“, YORCKSTR.77