Neuigkeiten

Montag, 19. September 2005

Die PARTEI in den Medien

sponlogo.gif Spiegel Online zitiert Martin Sonneborn zum Ausgang der Wahl:
„Niemand hat die Absicht, eine Regierung zu bilden! Ich höre immer nur von Wahlgewinnern, aber der einzige Wahlsieger ist doch klar: Die PARTEI! Wir sind angetreten, um das Schröder-Regime zu stürzen – und die SPD ist am Ende. Wir wollten verhindern, dass das Merkel Kanzler wird – und das Merkel kann nicht Kanzler werden. In Berlin haben wir knapp ein Prozent der Stimmen bekommen. Das ist unser bestes Ergebnis seit Kriegsende!“

logo_berlinerzeitung.gif Die Berliner Zeitung staunt:
Es ist „beachtlich, wie viele Menschen sich für die Polit-Formation des Satiremagazins Titanic namens Die PARTEI begeistern konnten: 7 800 Berliner schenkten ihr die Zweitstimme. Und die PSG [APPD? Anm.d.Red.], deren Wahlspot wegen der Darstellung von Trunkenheit und Sex nach Protesten nicht ausgestrahlt wurde, begeisterte 1 600 Wähler.“