Neuigkeiten

Mittwoch, 22. Juli 2009

Die Hintnerjugend ruft!

Auch dieses Jahr zieht die Hintnerjugend selbstverständlich wieder auf den Watzmann!
Termin ist der 23. bis 26. August: Am 23.8. Treffen und Übernachtung in Bad Reichenhall, Montag geht es dann zu den Routen-Startpunkten und aufwärts: Kondition (wir reden von 1.300 Höhenmetern) und Trittsicherheit sind gefordert, aber kein alpines Klettern. Übernachtet wird auf dem Watzmannhaus. Am 25. kann man es sich entweder auf dem Watzmannhaus gemütlich machen, oder versuchen, das Hocheck oder gar die Mittelspitze zu erklimmen. Mittwoch geht es dann wieder abwärts und nach Hause.

Vorher, vom 21. bis 23. August, findet ein Hintnerjugend-Hüttenwochenende im Pfälzer Wald bei Waldfischbach-Burgalben statt! Treffen am Freitag 21. August mit gemütlichem Abend. Gern kann man auch noch am Samstag dazukommen, ein bißchen Wandern, Wein (oder auch Bier) trinken, und natürlich findet die Bundesdelegiertenversammlung der Hintnerjugend statt! Am Sonntag dann Aufbruch gen Watzmann.

Fragen und Anmeldungen gerne an events(at)hintnerjugend.de, mehr Informationen in Kürze unter www.hintnerjugend.de.