Die PARTEI informiert…

Brüderle

Die „Spaßparteien“ FDP und Die PARTEI kamen bei der Bundestagswahl insgesamt auf exakt 5 ProzentDie PARTEI kickt damit die FDP aus dem Bundestag!

Der Bundesvorstand bedankt sich bei Friedemann Weise für das Plakat und bei allen Mitkämpfern und über 100.000 Wählern für das äh… erwiesene Vertrauen. Während die ehemaligen Volksparteien noch analysieren, ist die PARTEI schon weiter: Wir haben herausgefunden, daß wir die Wahl verloren haben. Von den angestrebten „100 Prozent plus X“ konnte lediglich das „plus X“ realisiert werden: 0,2 Prozent der Zweitstimmen bundesweit. Da wir auf lediglich fünf Landeslisten standen und nur rund ein Drittel der Bürger Die PARTEI auch wählen konnte, dürfen wir von einer politischen Unterstützung durch derzeit rund 0,5 Prozent der Wähler ausgehen.

Das macht die im Mai 2014 bevorstehende Europawahl zu einer nicht uninteressanten Angelegenheit: Denn durch die fehlende 5-Prozent-Hürde schicken wir schon bei einem Wahlergebnis von rund 1 Prozent einen Mann nach Brüssel! Wie wäre es, wenn Sie mal eben eine der 4000 fehlenden Unterstützer-Unterschrift lieferten, na?

Nachtrag zur Wahl: Die Staatsanwaltschaft prüft immer noch intensiv, ob unsere MERKEL IST DOOF!-Plakate strafbar sind. Vermutlich muß sich Merkel in diesen Stunden einem Intelligenz-Test unterziehen.