Neuigkeiten

Freitag, 15. April 2005

Die PARTEI in den Medien

sponlogo.gif Auch Spiegel online berichtet über den morgigen PARTEI-Event in Berlin: „Die PARTEI des Satire-Magazins TITANIC startet in den Wahlkampf: Zur Feier ihrer Zulassung zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen will Parteivorsitzender Martin Sonneborn morgen die Berliner Mauer neu errichten – direkt vor dem Brandenburger Tor.“

Im TV berichtet N24:
„Laut Sonneborn wird es zuvor unter dem Motto ‚Marsch auf das Brandenburger Tor – Wider die Einheitsheuchelei‘ eine Demonstration von der Siegessäule zum Pariser Platz geben. Dort sei dann die ’symbolische Wiedererrichtung der Mauer‘ geplant. Als ‚Zugpferd‘ nehme daran der Bassist der Punk-Band Die ärzte, Rod Gonzales, teil, sagte Sonneborn.“

Und die Netzeitung fügt online hinzu:
„Am vergangenen Mittwoch war Die PARTEI in Nordrhein-Westfalen zur Landtagswahl am 22. Mai zugelassen worden. Sie hatte mehr als 1000 Unterstützer gefunden und habe somit vom Landeswahlleiter die Genehmigung für die Teilnahme an der Wahl erhalten.“