Liebe PARTEI, es ist mal wieder wieder so weit:

Der nächste BundesPARTEItag findet vom 22. bis zum 24. September in Mainz statt.

Die Details zum BundesPARTEItag:
Datum: 23. September 2023
Veranstaltungsort: Halle 45, Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz
Akkreditierung: ab 12 Uhr
(Bitte recht- bzw. frühzeitig erscheinen und Ausweise mitführen!)
Beginn: 14 Uhr

Die Tagesordnung umfasst die folgenden Punkte:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Wahl der Tagungsleitung
  3. Wahl der Schriftführung
  4. Wahl der Zählkommission
  5. Verabschiedung einer Geschäftsordnung (PDF 69 KB)
  6. Zulassung von Gästen und Presse
  7. Verabschiedung einer Tagesordnung
  8. Abstimmung über die Aufstellung einer Bundesliste für die Europawahl 2024
  9. Wahl zweier Mitglieder, die die Korrektheit der Aufstellung bekunden
  10. Wahl der Europaliste
  11. Wahl zweier Vertrauenspersonen für den Wahlvorschlag
  12. Bericht der Schatzmeisterei
  13. Bericht des Volkskommissars
  14. Satzungsänderungsanträge (PDF 995 KB)
  15. Anträge (beschlussfähig) (PDF 2 MB)
  16. Sonstiges
  17. Schluss
  18. wirklich Schluss

Wichtige Hinweise: Die Stadt Mainz ist reich, aber keine Bankenmetropole. Was man sofort daran erkennen kann, dass in der Nähe des Veranstaltungsortes nicht 1 Geldautomat steht. Bitte mit ausreichend Bargeld (kein Demogeld) anreisen. Getränke- und Essenserwerb erfolgen per Guthabenmarken (nicht denen vom letzten Mal). Diese werden ab Freitagabend (und dann wieder ab Samstagmittag) an mehreren Stellen verkauft werden. Mitgebrachte Getränke dürfen verzehrt werden, allerdings besteht ein Glasflaschenverbot im Innenbereich und auf der Hüpfburg! Tiere sind in der Halle ebenfalls unerwünscht. Die oben dargestellte Kappe lässt sich mittels dieser Vorlage und unter Zuhilfenahme dieser Anleitung ganz hervorragend nachbauen.

Das Rahmenprogramm des BundesPARTEItagswochenendes umfasst ein Treffen der PARTEIfrauen* (Freitag ab 17 Uhr), ein Treffen des Zentralrats (Freitag ab 19 Uhr), das Finale des Redenschwingdings (Freitag ab 20:30 Uhr) jeweils auf dem Gelände der Halle 45, eine gemeinsame Fahrt mit der Straßenbahn in die Mainzer Innenstadt (Freitag gegen 22 Uhr), um dort den Tag ausklingen zu lassen, ein Protestcamp von Freitag bis Sonntag (Mombacher Str. ggnüber der alten Lokhalle), eine langsame aber dafür kurze Demonstration (Demobeginn ist am Samstag um 10:30 Uhr am Hauptbahnhof), den ersehnten und verdienten Tagesabsch(l)uss (nach Ende des BPT gegen 19 Uhr mit Musik und Getränken), ein Kater- und Verabschiedungsfrühstück am Sonntag am Protestcamp sowie ein Besuch der Gärten der Stadt am Sonntagvormittag.

Wir sehen uns in Mainz!