Europawahl 2024

Für die Wahl zum 10. Europäischen Parlament, welche in Deutschland – und mit ein wenig Glück auch in Berlin – am 9. Juni 2024 (direkt im Kalender markieren und rechtzeitig Briefwahlbeantragen!) stattfinden wird, hat die PARTEI am 23. September ihre sehr gute Liste aufgestellt. Die „FAZ“ berichtete hier darüber.*

Damit die PARTEI aber auch wirklich auf dem Stimmzettel wiederzufinden sein wird, müssen erst ein paar Tausend Unterstützungsunterschriften gesammelt werden.

Und so geht’s: Datei herunterladen, ausfüllen, ausdrucken (erste Seite genügt, die Datenschutzhinweise dürfen aber gern gelesen werden), händisch und persönlich unterschreiben und per Post an Die PARTEI, Kopischstr. 10 in 10965 Berlin schicken. Premiumdemokratinnen und -demokraten dürfen sich ihr Wahlrecht auf dem heimischen Amt bestätigen lassen, bevor sie die Unterstützungsunterschrift an uns schicken, in den restlichen Fällen übernimmt diesen Service die PARTEI.

Jeder Unterzeichnende wird lobend gegenüber Weihnachtshase und Ostermann erwähnt werden. Ehrenwort!

*Die vollständige Liste ist übrigens hier zu finden.