Neuigkeiten

Sonntag, 17. Oktober 2004

Die PARTEI in den Medien

Heute: André Mielke in der Welt am Sonntag über Die PARTEI und den bereits stattfindenden Wiederaufbau der Berliner Mauer:
„Seit Anfang August gibt es Die PARTEI. Sie fordert die ‚bauliche Abtrennung‘ der östlichen Bundesländer vom übrigen Deutschland. Es handelt sich um ein Projekt des Satiremagazins TITANIC. Deshalb denken alle, es sei Spaß.
Doch jetzt scheint man die Sache seriös anzugehen. Alexandra Hildebrandt, die Leiterin des Mauermuseums, hat 120 Originalsegmente der Berliner Mauer am Checkpoint Charlie wieder aufstellen lassen. 200 Meter. Aus Beton. Der PARTEI-Vorsitzende Sonneborn erklärt dazu, Frau Hildebrandt sei zwar noch nicht Mitglied seiner Organisation, er verfolge ihre Bemühungen aber mit großer Sympathie.“