Neuigkeiten

Freitag, 12. November 2004

Die PARTEI in den Medien

logo_mdr.gif Gestern bei Artour, heute immerhin noch eine Kleinigkeit bei MDR online:
„Das Satiremagazin konnte also von der Wende nicht profitieren. Vielleicht deshalb lautet das neue Motto des Magazins: „Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Ziel“. Die vom Magazin gegründete Partei ‚Die PARTEI‘ will ‚genau 15 Jahre nach den für unser Land so verhängnisvollen Ereignissen, im Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen mit einem Neubau der Mauer beginnen‘. TITANIC feiert in seiner Jubiläumsausgabe den Niedergang Deutschlands. Doch schadenfroh, unpatriotisch und ostfeindlich sind das Magazin und seine Macher nicht: Provokation statt Nettsein, wachrütteln statt ‚Deutschland. Ein Wintermärchen‘.
artour über das literarische Schiff, das ab und an leckt, aber unsinkbar ist.“