Neuigkeiten

Mittwoch, 13. Juni 2007

EU-Integration Georgiens angelaufen

Entsprechend des mit der Georgischen Labour Partei unterzeichneten Kooperationsvertrages wurden inzwischen die ersten Georgischen Staatsbürger in der Bundesrepublik empfangen.

Die „Rheinische Post“ bringt heute hierzu bereits einen Bericht:
„… wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nacht mehrere Personen beobachtet, wie sie ein geparktes Fahrzeug aufbrachen und anschließend mit einem roten PKW mit ausländischem Kennzeichen davon fuhren. Die Polizei konnte das Fluchtauto mit drei Personen aus Georgien stellen. Sie führten u.a. Aufbruchwerkzeug und größere Mengen an Bargeld mit. Das Trio wurde festgenommen.“

In einer Stellungnahme zeigte sich PARTEI-Generalsekretär Tom Hintnerwilli hocherfreut, „dass unsere Georgischen Freunde bereits so aktiv am Leben in Deutschland teilnehmen. Beim Sozialverhalten gilt es natürlich -wie auch in den Deutschen Ostgebieten- etwas nachzubessern.“