Neuigkeiten

Montag, 25. Oktober 2004

Ergebnisse des Landesparteitags in Münster

Der Landesparteitag der PARTEI im Prinzipalsaal Münster kann als voller Erfolg für die PARTEI und ihre Ziele gewertet werden. Etwa 200 Anwesende, davon 100 stimmberechtigt, gründeten den Landesverband Nordrhein-Westfalen und wählten mit 99% Zustimmung einen Landesvorstand. Vorsitzender des Landesverbandes und PARTEI-Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in NRW ist demnach Mark-Stefan Tietze (38), zweiter Vorsitzender wurde Stephan Rürup (41). Ins Amt des politischen Landesgeschäftsführers gewählt wurde Jan Vinhage, der Vorsitzende der Turbojugend Münster, Schatzmeister wurde der TITANIC-Mitarbeiter und Italien-Chefredakteur Uwe Becker (50). Mitglieder des Vorstandes ohne Geschäftsbereich sind der Wuppertaler Multimediakünstler Ralf Streuf (53), der Bielefelder Student Jan-Friedrich „Jarni“ Starck (24) und der Essener TITANIC-Redakteur Thomas Gsella.
Von mehreren Beifallsstürmen unterbrochen hatten der Bundesvorsitzende Sonneborn vor den Wahlgängen eine furiose Rede gehalten, in der er die populistischen Absichten der PARTEI betonte und noch einmal darauf hinwies, daß Die PARTEI „keine Spaßpartei wie die FDP“ sei. Er stellte allerdings noch einmal klar, daß es an der von PARTEI-Seite geplanten Mauer keine Tote geben werde: „Ich gebe Ihnen, gebe dem gesamten deutschen Volk mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort: Mit mir wird es an der Mauer keinen Schießbefehl geben!“