Neuigkeiten

Montag, 29. Oktober 2018

Hessenwahlwahlsieger: Die PARTEI!

Die PARTEI Hessen erzielte mit ihrem Spitzenkandidaten Mario Bouffier laut vorläufigem Endergebnis landesweit 0,6 Prozent, 3.000 Stimmen mehr als in der vergangenen LTW. Der Bundesvorstand gratuliert herzlich!
Christian Scheeff, Landesvorsitzender der PARTEI, erklärte gestern bei einer guten Flasche billigen Rotweins: „Wir sind bei dieser Wahl nicht angetreten, um hier Zweiter zu werden. Dieses Ziel haben wir voll erreicht!“
Ein Mann im grauen Anzug sagte dazu etwas in der Richtung: „Wie befürchtet, viele Wähler haben nur nach dem Namen entschieden. Der Wille zur PARTEI war zwar da, aber statt den geileren Bouffier haben sie versehentlich den alten, hässlichen gewählt.“
Erste Analysen ergeben, dass eine Wählerwanderung stattfand: Rund 94 Wähler wanderten von der SPD zur PARTEI und sollten sich was schämen, Smiley!
Die weitere Hintergrundberichterstattung entnehmen Sie bitte bento.