Neuigkeiten

Dienstag, 9. November 2004

Die PARTEI in den Medien

Mauerbau_02.jpg Jetzt gerade neu: Henryk M. Broder bei Spiegel online über den Moment als in Philippsthal die Mauer wieder aufgebaut wurde:
„‚Wie ist die Stimmung im Ort?‘ fragt Sonneborn. Behrend und Hintner wissen es auch nicht. Dann ziehen sie los, wie Politiker auf Stimmenfang. Im Haus gegenüber dem Hotel wohnt Herr Kranz. Er macht die Tür einen Spalt auf, Sonneborn sagt: ‚Wir wollen die Mauer wieder aufbauen‘, Herr Kranz macht die Tür wieder zu. ‚Der war aber verstockt‘, sagt Hintner.
Drei Häuser weiter wohnen die Klotzbachs. Zuerst versteckten sie sich hinter den Vorhängen und tun so, als hätten sie das Klingeln nicht gehört. Dann wird doch aufgemacht. Sonneborn sagt: ‚Unsere Partei macht sich dafür stark, daß die Mauer wieder aufgebaut wird.‘ Frau Klotzbach ist von der Idee nicht angetan ‚Wir sind eine Ost-West-Beziehung und haben ein Kind zusammen.'“